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Make Me Run
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Wer ist wer
Marathon

Hey!

Wir sind ein sehr düsteres Marauder Forum mit Fokus auf den Dunklen Krieg 1978. Außerdem wollen wir das HP-Universum nach und nach um weitere phantastische Elemente (vor allem der britischen Mythologie) bereichern.
Du bist bei uns richtig, wenn du düster magst und GB in den 70ern kennenlernen willst.

Gesuche


Definition of a Dysfunctional Family: Any Family with more than One Member


If you bet on a loser, you have to pay the devil

In diesem Gesuch wird der erstgeborene Sohn der Reinblutfamilie Travers gesucht. Der 24-jährige Asterion Travers soll irgendwann einmal das Erbe seines Vaters antreten. Er ist der Vorzeigesohn und der ganze Stolz Prometheus. Asterion ist seinem Vater nicht nur vom Aussehen sehr ähnlich, sondern auch charakterlich, allerdings empfindet er fast keinen Spaß mehr und alles langweilt ihn. Groß geworden im Schatten einer Werwolfsarena scheint es auch schwer "vernünftige" Interessen zu entwickeln, weswegen er mehr und mehr abgerutscht ist und mittlerweile eine Spielsucht entwickelt und hohe Schulden angehäuft hat. Für das Inplay würden wir uns wünschen, dass der Boden, auf dem er steht, nicht nur bröckelt, sondern bricht und damit das Bild von Asterion einen ordentlichen Riss bekommt bei seiner Familie, die sehr auf ihren hervorragenden Ruf bedacht sind.


Make Me Run › Auftakt › Aushang › (Spielbare) Wesen
[Nicht spielbar] Huldra

[Nicht spielbar] Huldra

Hauself Dimpsy
Kleiner Helfer

FraktionZivilist
Beruf/Haus
Blutstatus
SpielerHauself
Hauself Dimpsy ist die beste Wahl unter den Hauselfen, zumindest um Dimpsys Pflichten und Aufgaben für das Make me run zu erfüllen. Dimpsy ist dem Forum treu ergeben, so dass Dimpsy alles tut, um dem Forum und dessen Bekanntschaften den bestmöglichen Aufenthalt zu ermöglichen. Auch wenn das bedeutet, das Dimpsys wässrige Augen geschlossen sind vor den Dingen, die seit geraumer Zeit in dem düsteren Setting des Forums passieren, und stets den Kopf einzuziehen, um bloß nicht zu viel Aufmerksamkeit auf Dimpsy zu lenken.
#1
16.09.2022, 19:50 - Wörter: (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2025, 14:09 von Sirius Black.)
NIEDERE FAE
Fae ist ein Sammelbegriff für Wesen der Anderwelt (die laut einigen Muggelmythen "unter den Hügeln", oder auch am Grund des Meeres liegt). Es handelt sich keinesfalls um vollkommen einheitliche Wesen, denn die einen sehen menschlicher, die anderen anders aus und auch ihr Verhalten kann nicht allgemein erklärt werden. Der magischen Gesellschaft bekannt und definitiv Teil der irdischen Welt sind die niederen Fae, jene Wesen, deren Altersspanne sich nicht allzu sehr von Magiern unterscheidet und die sich ihrerseits großteils gar nicht mehr an ihre Ursprünge in der Anderwelt erinnern.

Niedere Fae können einen Zauberstab benutzen und mit ihm gebündelte Magie wie ein gewöhnlicher Zauberer nutzen. Daher gibt es sogar ein eigenes Gesetz, das es Hauselfen verbietet einen Zauberstab zu nutzen. Auch andere Fae können Zauberstäbe nicht einfach so erwerben. Halb- oder Viertelwesen dieser Art, egal ob nun mit Zauberer- oder Muggelblut vermischt, sind stets magisch begabt.

HULDRA

Huldra sind ausschließlich in Skandinavien beheimatet und sind daher nicht in ihrer Reinform bei uns spielbar. Sehr wohl sind aber Halb- und Viertelhuldras möglich! Ähnlich wie bei den Veela ist darauf dann im Steckbrief Bezug zu nehmen. Das heißt, dass die Wurzeln des Charakters irgendwo auch im skandinavischen Raum liegen müssen und der Charakter ein Halbblut, mit teils noch Huldraartigen Zügen ist.

Ähnlich wie die Veela besitzen sie helles Haar - lange, silbrig bis goldblonde Haare sind für ihre Art absolut typisch und setzen sich meist auch bei den mit Menschen gezeugten Nachkommen fort. Ihr Aussehen ist wie bei den Veela für Menschen äußerst verführerisch, wenn auch nicht im gleich extremen Ausmaß; es reicht jedoch, um Wanderer vom Weg abzubringen. Und wenn sie dazu kommen, ihre Stimme zu erheben, dann ist man ohnehin verloren...
Meist unter dem Haar, oder geschickt unter der Kleidung verborgen, besitzt die Huldra einen Kuh- oder Fuchsschwanz, anhand dessen sie zweifelsfrei identifiziert werden kann.

Männliche Huldra sind zwar nicht optisch im gleichen Maße wie die weiblichen Wesen verführerisch, sie sind auch eher von kleinerer, gedrungenerer Gestalt. Sie besitzen aber die gleiche Kraft ihrer Stimme und werden als besonders charismatisch wahrgenommen.

Das Einsingen ist so etwas wie ein Imperius für einen einzigen Befehl, den Huldra beherrschen. Eine bestimmte Tonlage bringt das Gegenüber dazu, eine Aufgabe zu erfüllen, danach ist der Bann wieder gebrochen. "Überzeugend wie eine Huldra" zu sein birgt große Macht in sich: kein Wunder, dass Nachkommen dieser Wesen ihre Natur gern geheim halten, da sie gerne Opfer von permanenten Schweigezaubern, oder andere stumm haltender Maßnahmen sind.

Das skandinavische Zaubereiministerium ordnet Huldra als Zauberwesen ein und gesteht ihnen kein Mitspracherecht zu. Allerdings gibt es Zauberwesen-Reservate im hohen Norden, im Austausch für eine Grenzüberwachung durch diese Wesen, die ihre Magie eben zum weglotsen zufällig durch das Gebiet wandernder Muggel aufwenden.
Gut ist es auf jeden Fall, es sich mit den Huldra nicht vollkommen zu verscherzen: sie sind dafür bekannt, Menschen gezielt ins Verderben (und für das eigene Mahl) zu stürzen, wenn sie nicht gut behandelt werden.

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