• Startseite
  • Chat

Verwaltung

• Benutzer CP
    • Signatur ändern

Charakter

• Deine Szenen
    • NPC beantragen
    • Familie verwalten

Account

• Abwesend melden
    • Sprechfarbe einstellen
    • Design personalisieren
    • Threadansicht / Sonstiges
    • Accounts verknüpfen
  • Wegweiser

Erstellung

• Gesuchte Charaktere
    • Familiengesuche
    • Reservierung
    • Bewerbung

Listen

• Buchcharaktere
    • Spieler:innen
    • Statistiken

Ingamerelevant

• Arbeitsplätze
    • Besonderheiten
    • Abstammungsverzeichnis
    • Nebencharaktere
  • Ingame

Szenen(input)

• Hexenwoche
    • Offene Szenen

Schwerpunkte

Verschwundene Menschen, Werwolfrechte und Postenschacher im Ministerium halten unser Ingame aktuell auf Trab. Charaktere mit Verknüpfung zu diesen Bereichen haben derzeit besonders viel zu tun.

Was ist passiert?

• Tagesprophet
    • Zeitstrahl
    • Zusammenfassung
  • Charaktere
  • Suche
  • Team
Make Me Run
Willkommen Fremder! Login | Neu?
Login
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?

Wer ist wer
Marathon

Hey!

Wir sind ein sehr düsteres Marauder Forum mit Fokus auf den Dunklen Krieg 1978. Außerdem wollen wir das HP-Universum nach und nach um weitere phantastische Elemente (vor allem der britischen Mythologie) bereichern.
Du bist bei uns richtig, wenn du düster magst und GB in den 70ern kennenlernen willst.

Gesuche

In the Enemy’s Eyes

Evan Rosier wurde von Voldemort persönlich dazu ausgewählt, den Orden zu infiltrieren und damit Informationen an seinen Meister weiterzugeben. Dumbledore denkt jedoch, er würde für ihn spionieren. Jedoch, je tiefer Evan in die Zwischenwelt der beiden Fraktionen abtaucht, desto unsicherer wird er, auf welcher Seite er wirklich steht. Ein moralisches Dilemma, das ihn an seine persönlichen Grenzen bringt. Ist er der Todesser, der er immer sein wollte oder steckt da doch mehr Toleranz in ihm als er angenommen hat. Es ist auf jeden Fall viel Platz für Interpretation und egal welche Richtung Evan schließlich einschlägt, ob er zu einem vollwertigen Todesser wird oder sich entscheidet, das alles hinter sich zu lassen, es wird spannend, seiner Gedankenwelt zu folgen.

Like a bird in a cage

In diesem Gesuch wird nicht nur die Halbveela gesucht, die Galatea und Prometheus mehr oder weniger zum Spaß einen Monat quälen und als Gefangene halten, sondern auch ein mögliches Pair für Bran, der seit Wochen aufgrund seiner besten Freundin, die als Champion der Familie am Noctis Bellum teilnimmt, heimlich im Anwesen herumschleicht.

Make Me Run › Auftakt › Support
Feedback

Antworten 
Feedback

Perseus A. Gamp
princess mimimi

FraktionZivilist
Beruf/Haus
BlutstatusReinblut
SpielerLena
Mein Name ist Perseus A. Gamp. Bitte nennen Sie mich Perce. Ich bin Heiler im St. Mugo Hospital, ein ehemaliger stolzer Slytherin und meine entfernte Verwandtschaft besitzt einen sehr gefragten Antiquitätenladen in der Winkelgasse. Das ist auch schon alles was Sie über mich wissen sollten, doch wie so oft bleiben dem Auge die wirklich interessanten Wahrheiten verborgen. Woher ich die mondstaub-farbenen Augen habe? Die dunklen Haare, die zu Locken neigen sobald sie länger werden? Das leicht wahnsinnig wirkende Lachen und meine Liebe zu Büchern? Nun, wenn ich es schaffe mein Geheimnis zu wahren, so werden Sie es wohl nie erfahren. P.A.B.Mein Name ist Perseus A. Gamp. Bitte nennen Sie mich Perce. Ich bin Heiler im St. Mugo Hospital, ein ehemaliger stolzer Slytherin und meine entfernte Verwandtschaft besitzt einen sehr gefragten Antiquitätenladen in der Winkelgasse. Das ist auch schon alles was Sie über mich wissen sollten, doch wie so oft bleiben dem Auge die wirklich interessanten Wahrheiten verborgen. Woher ich die mondstaub-farbenen Augen habe? Die dunklen Haare, die zu Locken neigen sobald sie länger werden? Das leicht wahnsinnig wirkende Lachen und meine Liebe zu Büchern? Nun, wenn ich es schaffe mein Geheimnis zu wahren, so werden Sie es wohl nie erfahren. P.A.B.
10.06.2022, 07:22 - Wörter: (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2025, 15:16 von Remus Lupin.)
Feedback
Ihr wollt etwas Liebe da lassen? Oder habt konstruktive Kritik dabei? Dann freuen wir uns selbstverständlich auf eure Eindrücke! Denkt daran, dass technische Probleme in den Debugging-Thread gehören (für unsere Übersicht), aber gerne spielen wir hier auch Wunschpunsch-Schmiede und verwirklichen eure Herzenswünsche.
Suchen
Zitieren Multi-Zitat

Remus Lupin
furry little problem

FraktionPhönixorden
Beruf/Haus
BlutstatusHalbblut
SpielerBecci
Unfreiwillig in ein Schicksal hineingestoßen, scheint es fast ironisch zu sein, dass Remus Lupin aus diesem einen Nutzen ziehen sollte, während er die ersten Novemberwochen in Greybacks Rudel in Ringwood verbracht hatte, um Informationen für den Orden des Phönix zu sammeln. Ausgerechnet bei dem Mann, der ihn dazu verdammte, sein Leben als Werwolf zu fristen. Der Ruhepol der Rumtreiber ist froh, wieder bei seinen Freunden sein zu können, auch wenn die Welt bereits neue Gefahren für den 18-Jährigen bereithält. Oder wie sonst soll der ehemalige Gryffindor erklären, dass er sich plötzlich immer häufiger im Dunstkreis von Todessern bewegt, als würde er in irgendeiner Form zu ihnen gehören.
14.06.2024, 12:09 - Wörter:
Ihr Lieben

Ich wollte einfach einmal Danke sagen. Danke für dieses Forum, danke für diese tolle Community, danke für ein Team, das immer ein offenes Ohr hat und auch verrückten Ideen nicht abgeneigt ist. 700 Post und 2 Jahre später fühle ich mich hier immer noch total Zuhause. Ich habe nicht nur das Glück, unglaublich kreative, brillante, wunderbare Postpartner in meinem Leben zu haben, sondern auch echte Freundschaften durch das Make me run gewonnen. Hug

Ich danke euch allen für diese Zeit und freue mich auf alles, was wir noch mit unseren Charakteren erleben werden.

Danke HugHeartNom
Eure Becci
Suchen
Zitieren Multi-Zitat

Sami Theodoric Mizrahi
Muggle Boy

FraktionZivilist
Beruf/Haus
BlutstatusMuggel
SpielerCaro
Sami Theodoric Mizrahi ist 19 Jahre alt, studiert Medizin in London und stammt aus einer stillen, zurückgezogenen Familie in London. Als Muggel ist er von der magischen Welt fasziniert – fast besessen –, eigentlich schon seit er ein Kind war, aber besonders seit sein eineiiger Zwillingsbruder Eliam spurlos verschwunden ist. Er wirkt freundlich, ein bisschen weltvergessen, lächelt oft und ist humorvoll.Sami Theodoric Mizrahi ist 19 Jahre alt, studiert Medizin in London und stammt aus einer stillen, zurückgezogenen Familie in London. Als Muggel ist er von der magischen Welt fasziniert – fast besessen –, eigentlich schon seit er ein Kind war, aber besonders seit sein eineiiger Zwillingsbruder Eliam spurlos verschwunden ist. Er wirkt freundlich, ein bisschen weltvergessen, lächelt oft und ist humorvoll.Sami Theodoric Mizrahi ist 19 Jahre alt, studiert Medizin in London und stammt aus einer stillen, zurückgezogenen Familie in London. Als Muggel ist er von der magischen Welt fasziniert – fast besessen –, eigentlich schon seit er ein Kind war, aber besonders seit sein eineiiger Zwillingsbruder Eliam spurlos verschwunden ist. Er wirkt freundlich, ein bisschen weltvergessen, lächelt oft und ist humorvoll.Sami Theodoric Mizrahi ist 19 Jahre alt, studiert Medizin in London und stammt aus einer stillen, zurückgezogenen Familie in London. Als Muggel ist er von der magischen Welt fasziniert – fast besessen –, eigentlich schon seit er ein Kind war, aber besonders seit sein eineiiger Zwillingsbruder Eliam spurlos verschwunden ist. Er wirkt freundlich, ein bisschen weltvergessen, lächelt oft und ist humorvoll.Sami Theodoric Mizrahi ist 19 Jahre alt, studiert Medizin in London und stammt aus einer stillen, zurückgezogenen Familie in London. Als Muggel ist er von der magischen Welt fasziniert – fast besessen –, eigentlich schon seit er ein Kind war, aber besonders seit sein eineiiger Zwillingsbruder Eliam spurlos verschwunden ist. Er wirkt freundlich, ein bisschen weltvergessen, lächelt oft und ist humorvoll.
30.05.2025, 09:35 - Wörter:
Hallo zusammen,

auch wenn ich erst seit ein paar Tagen an Bord bin und daher nicht weiß, was im Hintergrund privat passiert ist, möchte ich trotzdem ein paar Worte loswerden:

Ich finde euer Forum großartig. Ich habe mich bereits durch viele Steckbriefe und Posts gelesen, bin in spannende Charaktere und Storylines eingetaucht – und genau darum geht es doch am Ende. Die Kreativität, die hier steckt, macht richtig Lust auf mehr!

Natürlich ist es schade, dass einige Charaktere weggefallen sind – aber das gehört zu einem Forum dazu. Es ist ein lebendiger Ort im ständigen Wandel.

Wenn ihr mögt, unterstütze ich euch gerne beim „Wiederaufbau“. Beruflich bin ich in der IT bzw. Softwareentwicklung unterwegs und kann euch bei technischen Fragen oder Problemen gerne zur Seite stehen. Aber auch bei allem anderen helfe ich mit – ganz gleich, ob es ums Organisieren, Ideen spinnen oder einfach ums Anpacken geht. Gebt einfach Bescheid, wenn irgendwo Unterstützung gebraucht wird. Smile

Viele Grüße
Caro
Suchen
Zitieren Multi-Zitat

Remus Lupin
furry little problem

FraktionPhönixorden
Beruf/Haus
BlutstatusHalbblut
SpielerBecci
Unfreiwillig in ein Schicksal hineingestoßen, scheint es fast ironisch zu sein, dass Remus Lupin aus diesem einen Nutzen ziehen sollte, während er die ersten Novemberwochen in Greybacks Rudel in Ringwood verbracht hatte, um Informationen für den Orden des Phönix zu sammeln. Ausgerechnet bei dem Mann, der ihn dazu verdammte, sein Leben als Werwolf zu fristen. Der Ruhepol der Rumtreiber ist froh, wieder bei seinen Freunden sein zu können, auch wenn die Welt bereits neue Gefahren für den 18-Jährigen bereithält. Oder wie sonst soll der ehemalige Gryffindor erklären, dass er sich plötzlich immer häufiger im Dunstkreis von Todessern bewegt, als würde er in irgendeiner Form zu ihnen gehören.
30.05.2025, 12:33 - Wörter:
Liebe Caro,

vielen Dank für deine lieben und kraftspendenden Worte. Es bedeutet uns wirklich viel, in diesen Zeiten des Umbruchs so eine positive Rückmeldung zu bekommen.

Dein Angebot, uns beim Wiederaufbau zu unterstützen, ist total lieb, und wir freuen uns riesig darüber. Jede Hilfe ist willkommen, und dass du mit anpacken möchtest, ist einfach großartig. Wir können ja gerne mal schauen, was zum jetzigen Zeitpunkt am besten passt und wobei wir gerade Unterstützung brauchen. Dafür können wir unsere Köpfe gerne im Discord zusammenstecken.

Wir freuen uns, dass du da bist. Heart

Liebe Grüße
Suchen
Zitieren Multi-Zitat

Gast
Unregistered

Fraktion
Beruf/Haus
Blutstatus
Spieler
Rodolphus Lestrange wird 1947 in eine stolze Reinblutfamilie hineingeboren. Schon als Kind nimmt er sich ungefragt den Zauberstab seines Urgroßvaters – einen 13¾ Zoll langen Eibenstab mit Donnervogelfeder – der ihn sofort akzeptiert. Damit trägt er nicht nur ein mächtiges Werkzeug, sondern auch das Erbe seiner Ahnen. Anders als viele Verwandte besitzt er jedoch nicht die Gabe des Sehens, ein Mangel, den er mit Ehrgeiz und Disziplin auszugleichen sucht. Von klein auf prägen ihn strenge Erziehung und die Lehren seiner Eltern. Bereits mit fünfzehn beherrscht er die Unverzeihlichen Flüche und studiert die Schwarze Magie, nicht aus Neugier, sondern als Vorbereitung auf das Leben, das seine Familie für ihn bestimmt. 1959 wird er nach Hogwarts geschickt und dem Haus Slytherin zugeteilt. In Fächern wie Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste und Verwandlung zeigt er besonderes Talent. Duelle werden seine wahre Leidenschaft. Rodolphus entwickelt sich zu einem gefürchteten Gegner, der ebenso auf Strategie wie auf Macht setzt. Mit 17 Jahren wird er verlobt und tritt zugleich auf Vermittlung seines Vaters in den Kreis der Todesser ein. Dort beweist er Loyalität und Grausamkeit bei frühen Aktionen gegen Muggelstämmige. Sein Ruf als zielstrebiger, disziplinierter Anhänger des Dunklen Lords wächst. Doch 1970 erleidet er einen persönlichen Verlust. Seine Frau und das gemeinsame Kind sterben bei der Geburt. Dieses Trauma verhärtet ihn und lässt ihn persönliche Bindungen vermeiden. Von da an gilt seine Hingabe allein der Familie, der Macht und den Todessern. Eine besondere Rolle nimmt sein jüngerer Bruder Rabastan ein, den er selbst ausbildet und auf den Weg der Todesser führt. Streng und fordernd, aber innerlich sorgend, prägt er Rabastan mit Härte und Schutz zugleich. Ein tiefer Riss entsteht, als Rabastan in einem Duell zu weit geht, die Brüder sprechen monatelang nicht miteinander. Dennoch bleibt Rodolphus stets bedacht, Rabastans Ansehen wie auch sein Leben zu bewahren. So wird er zum Inbegriff dessen, was sein Name bedeutet: "der berühmte Wolf", stolz, kalt und unerbittlich, ein Symbol für Macht, Loyalität und Fremdheit.
30.09.2025, 13:05 - Wörter:
Hallo Team des MMR,

Mit diesem Beitrag fordere ich dazu auf, meine Designs, Hintergrundtexte (inklusive Storyline, Wesenbeschreibungen, Zeitungsartikel, Plots, Gesuche, Erklärungen,...), sonstige Codes und Plugins zu löschen. Ich darf von Lily Jane ausrichten, dass dazu auch ausdrücklich der Selkie-Text gehört.

Diese Dinge sind mein gedankliches Eigentum und Werk und dürfen hiermit ausschließlich von mir weiterverwendet werden. Eine weitere Verwendung durch Dritte ist daher ausgeschlossen. Ab sofort ist die Nutzung, Bearbeitung, Kopieren oder das Verbreiten dieser Materialien ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.

Zu diesem drastischen Schritt zwingt mich leider der fehlende Anstand von Teilen des Teams, mich und meine RP-Projekte nicht in Frieden lassen.
Abgesehen von den Dingen, die im Frühjahr geschehen sind, war die Forderung zur Löschung von Geschenken - nach einem halben Jahr - mit dem Vermerk, dass sie geistiges Eigentum sind, der Auslöser für diesen Schritt.

Es ist mir unbegreiflich, wie man einfach auf das Schaffen eines Spielers aufbaut. Anders herum hält man aber beständig nach eigenen Worten im Forum dieses Spielers Ausschau.

Baut daher euer eigenes Forum mit euren eigenen Ideen und eurem persönlichem Einsatz. Das originale Make Me Run öffnet morgen wieder seine Pforten, natürlich könnt ihr die Inhalte aber innerhalb dieser Woche in Ruhe entfernen.

Insofern Uno Reverse,
Rica
Zitieren Multi-Zitat

Gast
Unregistered

Fraktion
Beruf/Haus
Blutstatus
Spieler
Rodolphus Lestrange wird 1947 in eine stolze Reinblutfamilie hineingeboren. Schon als Kind nimmt er sich ungefragt den Zauberstab seines Urgroßvaters – einen 13¾ Zoll langen Eibenstab mit Donnervogelfeder – der ihn sofort akzeptiert. Damit trägt er nicht nur ein mächtiges Werkzeug, sondern auch das Erbe seiner Ahnen. Anders als viele Verwandte besitzt er jedoch nicht die Gabe des Sehens, ein Mangel, den er mit Ehrgeiz und Disziplin auszugleichen sucht. Von klein auf prägen ihn strenge Erziehung und die Lehren seiner Eltern. Bereits mit fünfzehn beherrscht er die Unverzeihlichen Flüche und studiert die Schwarze Magie, nicht aus Neugier, sondern als Vorbereitung auf das Leben, das seine Familie für ihn bestimmt. 1959 wird er nach Hogwarts geschickt und dem Haus Slytherin zugeteilt. In Fächern wie Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste und Verwandlung zeigt er besonderes Talent. Duelle werden seine wahre Leidenschaft. Rodolphus entwickelt sich zu einem gefürchteten Gegner, der ebenso auf Strategie wie auf Macht setzt. Mit 17 Jahren wird er verlobt und tritt zugleich auf Vermittlung seines Vaters in den Kreis der Todesser ein. Dort beweist er Loyalität und Grausamkeit bei frühen Aktionen gegen Muggelstämmige. Sein Ruf als zielstrebiger, disziplinierter Anhänger des Dunklen Lords wächst. Doch 1970 erleidet er einen persönlichen Verlust. Seine Frau und das gemeinsame Kind sterben bei der Geburt. Dieses Trauma verhärtet ihn und lässt ihn persönliche Bindungen vermeiden. Von da an gilt seine Hingabe allein der Familie, der Macht und den Todessern. Eine besondere Rolle nimmt sein jüngerer Bruder Rabastan ein, den er selbst ausbildet und auf den Weg der Todesser führt. Streng und fordernd, aber innerlich sorgend, prägt er Rabastan mit Härte und Schutz zugleich. Ein tiefer Riss entsteht, als Rabastan in einem Duell zu weit geht, die Brüder sprechen monatelang nicht miteinander. Dennoch bleibt Rodolphus stets bedacht, Rabastans Ansehen wie auch sein Leben zu bewahren. So wird er zum Inbegriff dessen, was sein Name bedeutet: "der berühmte Wolf", stolz, kalt und unerbittlich, ein Symbol für Macht, Loyalität und Fremdheit.
30.09.2025, 13:59 - Wörter:
Wer ein Board verlässt, kann sich nicht im Nachhinein aufregen, weil die anderen das Board einfach weiterhin bestimmungsgemäß genutzt haben. Man kann keifen, schmollen und drohen, man kann Rumpelstilzchen spielen, wenn man mag, aber man kann wohl kaum nachträglich Ansprüche geltend machen. Ich hoffe, dass sich niemand von den Drohungen einschüchtern lässt, denn rechtlich dürftest du da wenig Chancen haben. Anders sähe es aus, wenn die anderen gegangen wären und deine Ideen mitgenommen hätten, aber das war hier ja nicht der Fall. Wer ein Forum verlässt, kann nicht verlangen, dass man seine Texte oder Codes löscht. Sie wurden dem Forum überlassen, und auch ein neues Team darf sie dort weiterhin nutzen.
Zitieren Multi-Zitat

Gast
Unregistered

Fraktion
Beruf/Haus
Blutstatus
Spieler
30.09.2025, 14:55 - Wörter:
Mein Gott Rica lass doch einfach mal gut sein. Du hast doch ein neues Forum und eine neue, kleine Clique die dir hörig ist. Brauchst du wirklich so viel Aufmerksamkeit?
Zitieren Multi-Zitat

Perseus A. Gamp
princess mimimi

FraktionZivilist
Beruf/Haus
BlutstatusReinblut
SpielerLena
Mein Name ist Perseus A. Gamp. Bitte nennen Sie mich Perce. Ich bin Heiler im St. Mugo Hospital, ein ehemaliger stolzer Slytherin und meine entfernte Verwandtschaft besitzt einen sehr gefragten Antiquitätenladen in der Winkelgasse. Das ist auch schon alles was Sie über mich wissen sollten, doch wie so oft bleiben dem Auge die wirklich interessanten Wahrheiten verborgen. Woher ich die mondstaub-farbenen Augen habe? Die dunklen Haare, die zu Locken neigen sobald sie länger werden? Das leicht wahnsinnig wirkende Lachen und meine Liebe zu Büchern? Nun, wenn ich es schaffe mein Geheimnis zu wahren, so werden Sie es wohl nie erfahren. P.A.B.Mein Name ist Perseus A. Gamp. Bitte nennen Sie mich Perce. Ich bin Heiler im St. Mugo Hospital, ein ehemaliger stolzer Slytherin und meine entfernte Verwandtschaft besitzt einen sehr gefragten Antiquitätenladen in der Winkelgasse. Das ist auch schon alles was Sie über mich wissen sollten, doch wie so oft bleiben dem Auge die wirklich interessanten Wahrheiten verborgen. Woher ich die mondstaub-farbenen Augen habe? Die dunklen Haare, die zu Locken neigen sobald sie länger werden? Das leicht wahnsinnig wirkende Lachen und meine Liebe zu Büchern? Nun, wenn ich es schaffe mein Geheimnis zu wahren, so werden Sie es wohl nie erfahren. P.A.B.
30.09.2025, 15:27 - Wörter:
Hey ihr Lieben,

während wir an einer Antwort für die oben stehende Anfrage arbeiten, möchten wir darum bitten unseren Feedback-Thread nicht für derartige Diskussionen zu nutzen.
Wir danken für die Unterstützung, die ihr uns auf diese Weise zukommen lassen möchtet und fühlen uns sehr geehrt, dass so viele liebe Menschen zu uns halten. Trotzdem halten wir diesen Bereich nicht für den geeigneten Ort und sind grundsätzlich kein Freund von Anfeindungen.
Bitte gebt uns einen Moment Zeit, damit wir uns intern abstimmen und reagieren können!

Liebe Grüße,
Das Team
Suchen
Zitieren Multi-Zitat

Perseus A. Gamp
princess mimimi

FraktionZivilist
Beruf/Haus
BlutstatusReinblut
SpielerLena
30.09.2025, 18:46 - Wörter:
Hallo Rica!

Schade, dass es dieser Grund ist, der dich wieder hierher treibt.

Deine Forderung, besagte Texte, Designs und Sonstiges oben erwähntes zu löschen, steht sehr im Kontrast dessen, was du uns damals zugesichert hast, als du uns das Forum auf eigenen Wunsch hin überlassen hast. Wir sehen jedoch, dass die Angelegenheit für dich von großer Emotionalität ist, denn sonst würde es wohl kaum zu einer solchen Forderung kommen, nachdem ein Mitglied unseres Forums lediglich eine simple Bitte an ein Mitglied deines Forums gestellt hat, bei der es sich zu keiner Sekunde um eine Team-Angelegenheit handelte.
Bei besagter Bitte ging es um den Wunsch, ein zuvor im Auftrag geschriebenes Gesuch nicht länger weiterzuverwenden, sondern neu aufzulegen. Ich denke jeder von uns hat es schon mal erlebt, dass man gebeten wurde, ein zuvor geschenkt bekommendes Set, einen Code oder eben auch eine Beschreibung nicht weiter zu verwenden, weil sich Ersteller:innen unwohl damit fühlten. Ein sehr verständlicher Wunsch, dem in der Regel mit geringem Arbeitsaufwand nachgekommen werden kann.

Bei einem gesamten Forum verhält es sich dabei etwas schwieriger.
Rica, es ist keine Lüge, wenn wir sagen, dass du das Run immer damit beworben hast, dass der Plot und das Geschehen durch die Ingame-Handlungen der Charaktere geprägt werden. Besagte Handlungsstränge und Plots basieren also in großen Teilen auf dem geistigen Eigentum zahlreicher früherer und bestehender Spieler:innen und es ist heute nicht mehr möglich klar zu trennen, wer an welcher Stelle Einfluss genommen hat oder Ideen beigesteuert (ob nun schriftlich oder im Voice-Chat) und festzustellen wessen geistiges Eigentum es demnach ist.

Wir wollten dir oder deinen Projekten niemals schaden und selbst wenn wir Anfang des Jahres sehr überrascht waren, dass du uns das Make Me Run überlassen hast, waren wir dankbar besagte Inhalte weiterverwenden zu dürfen. Insofern ist es schade, dass du deine Aussagen von damals nun zurückziehst. Jedoch denken wir, es ist ein guter Schritt altes endlich ruhen zu lassen und hoffen, dass auch du dich auf diese Weise emotional trennen kannst.

Wir werden also wie gewünscht besagte Texte neu verfassen und dein geistiges Eigentum nach besten Gewissen und bester Möglichkeit aus dem Forum entfernen.
Durch den erhöhten Arbeitsaufwand der Realisierung deines Wunsches und weil wir den negativen Einfluss auf das Spielgeschehen für unsere Forenmitglieder so gering wie möglich halten wollen, setzen wir als Datum für den Abschluss dieser Arbeiten den 31.10.25.

Dies gilt, wie bereits erwähnt, nicht für durch Spieler:innen geprägte Handlungsstränge und Plots, auf die du keinen Anspruch erheben kannst.

Alles Gute dir und deinen Projekten!

Liebe Grüße,

Das Team
Suchen
Zitieren Multi-Zitat

Rica
Unregistered

Fraktion
Beruf/Haus
Blutstatus
Spieler
01.10.2025, 13:59 - Wörter:
Hallo Team des MMR,

Super. Nehmt die Inhalte bis zum 31. Oktober raus – das ist für mich in Ordnung.
Die Plots, in welchen ihr involviert gewesen seid, könnt ihr natürlich behalten und euch weiter darauf beziehen. Das finde ich gut, denn ich werde das bei mir entsprechend auch so handhaben.

Rica
Zitieren Multi-Zitat
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Sie haben einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt. Zitieren Sie diese Beiträge jetzt oder wählen Sie sie ab.
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte klicke folgende Zahl an: 10
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

• Druckversion anzeigen
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Foren-Team | Kontakt & Impressum | Nach oben | Archiv-Modus | Alle Foren als gelesen markieren | RSS-Synchronisation

Linearer Modus
Baumstrukturmodus