RE: Neuigkeiten - Lord Voldemort - 06.01.2025
Neuigkeiten vom 06. Januar 2025
Hallo ihr Lieben
Ihr seid hoffentlich alle gut ins neue Jahr herüber gerutscht und stimmt euch bereits für ein neues Jahr voller Action im MMR ein 
Da es eine Nachfrage zu den Plots bei uns gab möchten wir das zum Anlass nehmen euch allen nochmal die Möglichkeiten des MMR aufzuschlüsseln. Es gibt daher heute keine neuen Funktionen, Zeiträume etc. - aber wenn ihr euch dafür interessiert wie ihr auf das Ingame Einfluss nehmen könnt, dann ist dieser Newsbeitrag genau das Richtige für euch!
Plots im MMR
Wir geben uns Mühe (fast) an jedem Ingametag einen Plot auf die Beine zu stellen, der eine kleine oder größere Charaktergruppe betrifft. Das kann mal so etwas riesiges wie der Adventstanz sein, oder aber es betrifft nur eine kleine Gruppe existierender Charaktere, beispielsweiße wenn der Dunkle Lord seine engsten Vertrauten versammelt.
Nicht immer werden diese Plots direkt und sofort bespielt, weil Charaktere noch bei vorhergehenden Tagen "hängen" und sich erst dorthin arbeiten. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass wirklich einschneidende Entwicklungen immer nur am aktuellen Ingametag stattfinden dürfen. Momentan wäre das der 03.12.1978. Stark verletzte/tote Charaktere (die in die Zeitung kommen würden oder zB das Ministerium auf den Plan rufen und damit Einfluss auf viele andere Charaktere haben) darf es also immer nur in diesem engen Rahmen geben, weil wir diese Geschehnisse in den Planungen für den nächsten Ingametag aufnehmen und Geschehnisse auch im Tagespropheten landen. Es gibt nicht diesen einen Masterplan den wir verfolgen, Plots und Geschehen formen sich nach den interagierenden Charakteren.
Das bedeutet:
- Man muss sich keinen Stress machen sofort in einen neuen Plot einzusteigen
- Man sollte einen Plot aber auf jeden Fall dann zeitnah bespielen, wenn man für das Forum insgesamt drastischere Ereignisse plant
- Der eigene Charakter - egal ob Canon oder nicht - kann das Plotgeschehen der nächsten Tage deutlich beeinflussen.
- Gegebenenfalls sollte man kommunizieren, wenn etwas Wichtiges passiert - und zwar in diesem Thema (und/oder im Plotticker, wenn es wie beim Adventstanz einen gibt). Dann kann das Team das alles auch mit in die Planungen aufnehmen und es geht nichts verloren. Ja, jeder darf in diesem Thema schreiben.
Interessante Plots für den eigenen Charakter sind aber nicht nur am aktuellen Ingametag zu finden. Wir erlauben Szenen im Ingame ab ursprünglichen Ingamestart - ihr könnt also ab September 1978 Szenen ganz regulär im Ingame eröffnen und dieser Zeitraum wird immer nur erweitert, wenn neue Ingametage dazu kommen. Das ist ein recht großer Unterschied zu anderen Foren, wo vergangene Zeiträume irgendwann wegfallen. Interessante Geschichten für den eigenen Charakter könnt ihr dann an folgenden Orten finden:
- Es dürfen jederzeit Szenen passend zu Artikeln im Tagespropheten erstellt werden. Was sind die Hintergründe eines Geschehnisses? Wie hat es den eigenen Charakter betroffen? Das zu erkunden kann wirklich spannend sein und auch neue Perspektiven für das aktuelle Ingame eröffnen! Es gibt auch etliche mysteriöse Vorkomnisse, denen man sich an die Fersen heften kann. Kann irgendjemand eins der Geheimnisse lüften?
- Auch die Hexenwoche kann euch Anregungen mit auf den Weg geben. Hochpolitisch sind diese Storyfäden hier nicht, aber sie bieten durchaus Stoff für unterhaltsame Szenen, die Charaktere zusammenführen können.
- In den Grundzügen ist bei den jeweiligen Fraktionen eine Art "Was bisher geschah" zusammengefasst. Auch hier dürfen jederzeit Szenen dazu erstellt werden und Ergebnisse dann mit in die aktuellen Ingametage genommen werden. Ohne wie beim letzten Ordenstreffen besprochen Ingame versteckte Koffer wird es beispielsweise keine Fortsetzung dazu geben - das liegt in eurer Hand! Dieser Link führt dich zu den Grundzügen.
- Das "Was bisher geschah" fasst unser Ingame zusammen. Auch hier finden sich aber haufenweise Ereignisse, die vertieft werden können.
Schlussendlich dürft ihr außerdem jederzeit eigene Plots starten und leiten. Prägende Ereignisse für die Zauberergesellschaft bitte immer am aktuellen Ingametag, im privateren Rahmen können Plots aber selbstverständlich auch in der Vergangenheit stattfinden. Wenn ihr auf das Team zugeht, dann können größere Dinge für die kommenden Ingametage auch zusammen geplant und durchgeführt werden.
Wir sind sehr bestrebt euch hier mit sehr vielen Geschichten zu bespaßen und euch bei diesen auch immer wieder an die Hand zu nehmen. Das schaffen wir aber immer nur für die aktuellsten Ereignisse und bewerben diese auch entsprechend - was nicht bedeutet, dass Vergangenes nicht genauso großartig ist.
Voldemort wird seinen Gefolgsleuten immer wieder Aufträge erteilen, weil er ein ziemlicher Kontrollfreak ist. Albus Dumbledore hingegen verlässt sich beispielsweise darauf, dass seine Mitstreiter selbstständig auf die Jagd nach Ungewöhnlichem gehen - ganz ohne Auftrag von "oben".
Viel Spaß mit den Geschichten des MMR!
Liebe Grüße,
Rica, Lily Jane und Lena
RE: Neuigkeiten - Regulus Black - 29.01.2025
Neuigkeiten vom 29. Januar 2025
Hallo ihr Lieben,
Heute haben wir ein paar Updates im Gepäck, welche eure Muse hoffentlich beflügeln
Änderung der Aufnahmestopps Wir hatten bisher drei aktuelle Aufnahmestopps, von welchen ab heute zwei außer Kraft gesetzt und einer verändert werden: Ab sofort dürfen neue französische Charaktere angemeldet werden (beachtet dazu bitte die Festlegungen bei den magischen Schulen, sollte der Charakter Beauxbatons besucht haben) und außerdem erlauben wir wieder Animagi gleich welchen Alters.
Der Punkt "englische Reinblüter aus neuen, erfundenen Familien" wird verändert auf Britische Reinblüter, bzw. solche mit dem Hintergrund englischer Kolonialgeschichte. Das bedeutet, dass grundsätzlich keine amerikanischen und australischen Reinblüter mit englischem Nachnamen angemeldet werden können, die nicht aus einer der bekannten Familien stammen. Nicht betroffen sind davon Charaktere, deren Nachname von einer Herkunft aus einem anderen Land erzählt.
Außerdem möchten wir das St. Mungos mit seinen Heilern bewerben, sehen hier aktuell aber einen starken Fokus auf die Fluchabteilung. Daher führen wir einen Aufnahmestopp für unerfahrene Mitarbeiter der Fluchabteilung unter 27 Jahren ein. Ihr dürft nach wie vor Charaktere erstellen, die sinnvollerweise Teil der Abteilung sind, sie sollten sich durch die bestehenden Charaktere aber mit ihrer Berufserfahrung abheben. Sie könnten dann sogar Ausbilder für bespielte Charaktere gewesen sein!
Zu guter letzt begrenzen wir auch die Besonderheit Zauberstablose Magie abseits von Foren-Canon Gesuchen. Dort wären beispielsweiße die beiden Fae-Gesuche zu nennen, die diese Fähigkeit mit sich bringen.
Bei Fragen und Unsicherheiten könnt ihr euch jederzeit gern an uns wenden!
Liebe Grüße,
Rica, Lily Jane und Lena
RE: Neuigkeiten - Regulus Black - 03.02.2025
Neuigkeiten vom 03. Februar 2025
Guten Morgen zusammen,
Die letzten Neuigkeiten waren wohl vor allem für jene interessant, die sich an Charakterplanungen machen wollen - die heutigen wiederum bringen große Neuigkeiten für alle bereits bespielten Charaktere hier im MMR
Ankündigung des nächsten Zeitsprungs Noch ist der Adventstanz in vollem Gange, doch in drei Wochen, genauer am 24.02.2025 dreht sich die Uhr mal wieder weiter und wir schalten Montag, den 04. Dezember 1978 für euch frei.
Stellt euch auf einen ganz gewöhnlichen Arbeitstag ein, an den für einige Charaktere die Gamotsitzung an diesem Abend anschließt. Diese Sitzung schalten wir beim Zeitsprung allerdings noch nicht frei, um euch die Gelegenheit zu geben am Ball (und während des Arbeitstages) noch erspielen zu können, ob sich die Entscheidung eures Gamotmitglieds noch in die eine oder andere Richtung bewegt. Das bedeutet, dass ihr ab dem 24.02. bereits den Montag bespielen könnt, aber euch bitte den Abend ab 17 Uhr frei haltet. Wir sagen das natürlich auch nochmal wenn es dann soweit ist!
In der Gamotsitzung wird beschlossen werden welcher Charakter den vakanten Sitz zugesprochen bekommt und wir wissen selbst nicht wer das Rennen machen wird. Das liegt in eurer Hand (und in der des Schicksals, was die unbespielten Gamotmitglieder angeht). Diese Abstimmung wird aber nur einen kleinen Teil der Sitzung ausmachen, denn nach dem Beschluss geht es direkt weiter in die nächste große Diskussionsrunde - und so viel kann ich euch verraten - die richtig Zunder haben wird. Es lohnt sich also definitiv auch als Zuschauer anwesend zu sein!
Gestartet wird die Gamotsitzung laut Plan am 17.03.2025.
Weil wir überlegt haben, dass wir gern wieder zügiger springen würden, bringe ich außerdem gleich die Ankündigung für den Zeitsprung danach mit. Am 21.04.2025 werden wir den Dienstag freischalten, wir hoffen ihr habt ebenso Vorfreude auf dieses etwas flottere Voranschreiten der Zeit wie wir! An diesem Tag wird es dann auch wieder einen neuen Plot für die Zivilisten geben.
Wir wollen diese rascheren Sprünge mit ein wenig mehr Luft zwischen einzelnen Plots verknüpfen, sodass euren Charakteren mehr Raum für ihre Freizeit und das gewöhnliche Arbeitsleben bleibt. Wir möchten auch immer wieder Tage laufen lassen, in denen keine Weltbewegenden Plots spielen. Ihr könnt uns dazu (und natürlich auch sonst immer) sehr gern auch direktes Feedback geben.
Der Adventstanz bleibt selbstverständlich trotz der Sprünge und neuen Plots bespielbar. Wir freuen uns das bunte Treiben weiter beobachten zu können und herauszufinden, ob das ein oder andere versteckte Geheimnis aufgedeckt werden wird.
Wie immer gilt natürlich, dass sich die exakten Zeitpunkte nochmal verschieben können, wenn etwas dazwischen funkt - aber so weit zu unserem Fahrplan
Bei Fragen und Unsicherheiten könnt ihr euch jederzeit gern an uns wenden!
Liebe Grüße,
Rica, Lily Jane und Lena
RE: Neuigkeiten - Regulus Black - 24.02.2025
Neuigkeiten vom 24. Februar 2025
Guten Morgen zusammen,
Heute geht unser Zeitsprung auf den 04. Dezember 1978 vonstatten. 
Noch wird das Gamot und der Abend dieses Tages nicht bespielt, wartet mit Szenen also bitte bis zum 17.03., wenn wir den Plot online stellen. Wenn eure Charaktere gar nichts mit dem Gamot oder dessen Auswirkungen zu tun haben könnt ihr natürlich den ganzen (ansonsten ereignislosen) Tag nutzen.
Feinheiten des Zeitsprungs Der Tagesprophet für den Montag ist veröffentlicht und bringt euren Charakteren damit vielleicht einen guten Grund, das Gamot am Abend vielleicht auch nur als Zuschauer zu besuchen. Nach der Platzvergabe wird es dort vermutlich zu einer neuen hitzigen Diskussion kommen, die großen Einfluss auf unser weiteres Ingame haben wird. Alle Gamotmitglieder haben eine Eule mit der Tagesordnung bereits während des Adventstanzes erhalten - ob sie diese Nachricht nun schon auf der Veranstaltung oder erst zuhause bekommen bleibt euch überlassen und sorgt vielleicht für weiteren Gesprächsstoff.
Strafverfolgungs-Plot Die große Überraschung des Tages für unsere Charaktere (abgesehen von Rufus, dem alten Geheimniskrämer!) ist ein Sondertraining für die Strafverfolgung, das niemand geringeres als Minerva McGonagall leitet. Wir haben eure Charaktere bereits zur Szene hinzugefügt (ergo alle bespielten Charaktere sind Teil dieser ersten Trainingsgruppe). Ob hier der ein oder andere noch etwas Neues lernen wird?
Trimagischer Wettkampf Außerdem hat sich Erna Slughorn nochmal zu ihrem Adventstanz geäußert und ihr könnt bei euren Szenen dort jetzt auch sehr gern einbauen, dass die Neuigkeit des Trimagischen Wettkampfs ihre Runde macht. Dieser Wettkampf wird euch beim nächsten Zeitsprung im April erwarten und wir hoffen natürlich, dass sich bis dahin viele Teilnehmer registrieren werden. Das könnt ihr ganz einfach in dieser Liste tun, die wir aber auch im Header verlinken werden. Im Ingame findet die Registrierung in der Winkelgasse statt - ob nun direkt bei den Melifluas oder an anderen Orten wie dem Tropfenden Kessel. Man hält zusammen, wenn es um die Finanzierung der Einkaufsstraße geht.
Neues NPC Plugin Unter diesem Link hier könnt ihr ab sofort selbstständig NPCs erstellen und diese auch zur Löschung einreichen (wobei wir dann einfach die Verbindung zu eurem Account kappen, damit die Charakterinfos erhalten bleiben). Es ist auch möglich, dass sich mehrere Personen einen NPC teilen, hierzu gebt ihr bitte einfach kurz dem Team Bescheid und wir tragen das ein. Neu ist nicht nur, dass die Anzeige endlich existiert, sondern dass ihr den NPCs auch ein komplettes Set geben könnt und ihre Infos jederzeit bearbeiten. Natürlich gelten nach wie vor unsere NPC-Regelungen, was die Verwendung fürs Ingame angeht.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Schreiben!
Liebe Grüße,
Rica, Lily Jane und Lena
RE: Neuigkeiten - Regulus Black - 17.03.2025
Neuigkeiten vom 17. März 2025
Guten Morgen zusammen,
Mit den heutigen News veröffentlichen wir die aktuelle Gamotsitzung vom 04.12.1978 und bitten hier natürlich wieder um rege Teilnahme! Anwesend sein sollten natürlich alle bespielten Gamotmitglieder, außerdem könnt ihr jederzeit hier einen NPC anlegen, solltet ihr Gamot-Familienmitglieder haben und diesen etwas Leben einhauchen wollen. Bei der Abstimmung um den vakanten Gamotposten ist es dann auch so, dass jeder Gamotcharakter eine Stimme bei der Umfrage hat. Außerdem dürfen auch hier all jene mit einem Charakter abstimmen, die die Stimme eines unbespielten Familienmitglieds vergeben. Beispielsweiße darf mit Damocles Belby die Stimme der Belby-Familie abgegeben werden, obwohl Damocles selbst nicht im Zaubergamot ist. Die Reaktion des Familienmitglieds könnte (freiwillig) auch durch einen über ihn angelegten NPC gezeigt werden. Die Liste aller Gamotmitglieder ist hier zu finden. Abgesehen von den fix vergebenen Familiensitzen laut Liste ist es aber nicht möglich stellvertretende Stimmen für Abteilungsleiterposten abzugeben, solltet ihr diese in euren Steckbriefen unbespielten Charakteren zugewiesen haben, da diese höchstens via Forencanon-Gesuch reserviert sein dürfen.
Tagespunkte der aktuellen Sitzung sind:
- Die Abstimmung über die Vergabe des vakanten Gamotsitzes
- Debatte über die Legalisierung des Todessermals
Eine bleibende Ingameveränderung wird also über die Abstimmung erzielt, während die Debatte erstmal vor allem nur eine Diskussion ist, bei der es noch keine fixierten Gesetzesänderungen gibt. Solche könnte es dann erst mit der nächsten Gamotsitzung geben, sollte man sich auf Änderungen (oder Varianten davon) einigen können. Entsprechend wird sich diese Debatte auch über die nächsten Ingametage ziehen und muss erst mit Start des nächsten Ingame-Montags abgeschlossen sein.
Der planmäßige Zeitsprung vom 21.04.2025 wird unsere Gamotszene also nicht beenden, keine Sorge! Eine zügige Entscheidung ist lediglich bei der Abstimmung um die Vergabe des vakanten Gamotsitzes gefragt.
Ihr habt ab jetzt 14 Tage Zeit, um eure Charaktere abstimmen zu lassen und gegebenenfalls ihre Gedanken (vor allem auch um die Absage des Gamps) in Worte zu fassen. Hier geht es zur Gamotsitzung.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Schreiben!
Liebe Grüße,
Rica, Lily Jane und Lena
RE: Neuigkeiten - Regulus Black - 17.04.2025
Neuigkeiten vom 17. April 2025
Hallo ihr Lieben
Es fühlt sich noch ein wenig unwirklich an, aber die heutigen News werden gleichzeitig meine letzten sein. Ich übergebe das Make Me Run heute offiziell an Lily Jane und Lena und nehme dankbar für die vergangenen schönen Jahre meinen Hut.
Rückblick Das MMR wurde als das Forum meiner Träume gebaut: eine flottere Aktivität als im deutschen Raum üblich, minimale aktive Zeitfenster (ergo: 1 aktiver Tag) und dafür sehr regelmäßige Zeitsprünge. Die Möglichkeit innerhalb des Ingames bis zum Forenstart zurück zu spielen und eine engmaschige Begleitung durch den Tagespropheten und große Plots alle paar Tage. Zur Anfangszeit des MMR wurde mir immer wieder gesagt, dass das keine Zukunft habe - der Trend war eher die gegensätzliche Richtung hin zu sehr großzügigen Aktivitätsregeln. Tatsächlich blieb das Forum auch erstmal sehr klein. Über ein Jahr lang hieß es: Durchhalten! Geprägt war das Ingame von sehr dunklen Szenen und Rätseln, die unsere Charaktere bis heute begleiten. Was hat es beispielsweiße mit all dem Wasser auf sich? Es stand den Spielern immer offen, ob ihre Charaktere den Mysterien nachgehen, oder ob sie einfach versuchen zu überleben.
Ein Usergemachtes Video dieser Tage hat in einem sehr alten Newsbeitrag überlebt. Juli ist zwar schon lange kein Teil des MMR mehr, aber als kleines Shoutout an Liv, deren Hailie es vor kurzem in neuer Form zurück ins MMR geschafft hat (sie war Teil dieser aktiven Anfangscrew des Forums) möchte ich es an dieser Stelle nochmal verlinken.
Lena stieß schließlich Mitte 2021 zu uns - in einer sehr ruhigen Phase des Forums. Gefolgt wurde sie von Lily Jane Ende desselben Jahres, wobei ich Letztere bereits lange Jahre als Mitadmina in einem anderen Forum schätzte und sie auch quasi hier direkt ins Team geholt habe. Zwei ganz besondere Highlights für mich (sorry an alle anderen, die ich jetzt nicht erwähne) waren 2022 mein "Geburtstagsgeschenk" Petunia Dursley, mit der meine Schwester Feye hier herein purzelte und dann natürlich die Rückkehr meiner Trauzeugin Ina ins RPG (das nennt man bei einem Waldspaziergang aufschwatzen!), die ich Ewigkeiten schmerzlich vermisst habe. Wann war es, dass wir uns kennengelernt haben? Vor meinem Mann auf jeden Fall und das nun wirklich schon sehr lange her, ich kenn dich nun auch einfach schon mehr als mein halbes Leben
Viele User sind seither gekommen und gegangen, wir als eingespieltes Team waren stets ein super funktionierendes Rädchen, was man wohl auch daran gemerkt hat, dass hier etliche Plots der verschiedensten Coleur aus dem Boden gestampft wurden.
Zeitweise besaß das Forum über 100 Charaktere - eine Größe, die man sich in diesem ersten Schaffensjahr niemals hätte vorstellen können. Aktuell ist es wieder etwas kleiner, etwas überschaubarer, aber grundlegend werden Charaktere hier sehr lange bespielt (siehe Video, da seht ihr auch schon Regulus, Rufus, Peter,...) und das ist auch etwas, das mich immer sehr glücklich und stolz gemacht hat, mich immer wieder dazu motiviert hat weiterzumachen.
Das Make Me Run hat im Lauf der Jahre bewiesen, dass es diese Userschar gibt, die sich an genau diesen Werten und der Post-Geschwindigkeit erfreut. Es hat heute einen festen Platz in der RPG-Welt.
Die Zukunft Wer nicht nur hier ist, sondern vielleicht auch im Owlways oder im think and wonder, wird mich nicht los. Ich vertrete noch immer diese beiden Foren und werde meine nun frei gewordene Zeit vor allem auch dazu nutzen, ein weiteres Projekt fertigzustellen. Das Broomventures als Potter-Sammel-Forum wird von mir bereits seit über einem Jahr nebenher gecodet und braucht nun nochmal eine extra Portion Energie meinerseits, um es bis in die Startlöcher zu schaffen. Ich freue mich über die Gesichter, die mir zukünftig in einem der anderen Foren - oder auch andernorts - über den Weg laufen werden. Ich denke auch, dass die meisten mich in ihrer Freundeliste im Discord haben und ihr könnt mich natürlich jederzeit anschreiben, wenn ihr mal wieder Lust auf gemeinsame Szenen habt.
Eine kleine Weile bleibe ich euch außerdem noch als registriertes Mitglied erhalten, weil ich meine Gesuche durchsortiere (die meisten überlasse ich dem Forum, ein paar benutze ich andernorts und eine Dopplung wäre nicht so geschickt) und dieses Forum hier nach abgeschlossener Übergabe als persönliches Archiv meiner Steckbriefe/Szenen/Texte/Codes behalte. Ihr werdet dann auf eine neue URL umziehen und dieser Ort hier geschlossen - selbstredend mit einer Verlinkung zur neuen Bleibe des MMR.
Habt auch weiterhin viel Spaß beim Schreiben, beim Plotten und beim Erleben dieser düsteren Zeit des Potterversums. Es bricht mir das Herz euch hier zu zurück zu lassen, aber gleichzeitig freue ich mich auch bereits auf die Herausforderungen der Zukunft. Man kann nicht alles im Leben gleichzeitig haben, so heißt es doch, oder? So eine Petition für 48-Stunden Tage bei gleichzeitig gleichbleibender Arbeits- und Adultingzeit wäre schon fein.
Ich bin mir sicher, dass Lena und LJ euch bald darüber informieren werden wie es weiter geht. Ihr seid auf meinem Server natürlich noch willkommen, bis alles geregelt ist.
Passt gut auf mein Baby, auf mein Herzensprojekt auf.
Liebe Grüße,
Rica
RE: Neuigkeiten - Queenie Arwen Kowalski - 18.04.2025
Neuigkeiten vom 18. April 2025
Liebe Rica,
es fühlt sich gerade glaube für uns Alle noch sehr unwirklich an. Dich nach all den gemeinsamen Jahren nun gehen lassen zu müssen, stimmt uns traurig. Es waren lebhafte und ruhige Zeiten. Spannende und kreative, lustige und heimelige Zeiten. Und das schönste an ihnen war, dass wir sie gemeinsam erlebt und durchlebt haben. Das wird uns fehlen. Das und vieles, vieles mehr. Du hast das Forum nicht nur von Grund auf aufgebaut und geformt, sondern es auch mit deinen Charakteren und Ideen unendlich bereichert. Dank Dir ist das MMR für uns und viele Andere zu einem einzigartigen Wohlfühlort und Zuhause für unsere Charaktere und Geschichten geworden.
Es hat uns Beiden sehr viel bedeutet, dass du uns ins Team geholt hast und uns die Möglichkeit gegeben hast, das MMR, welches auch uns sehr am Herzen liegt, mitzugestalten. Mit Dir. Seite an Seite. Und wir sind Dir unendlich dankbar für das Vertrauen, uns das Forum nun zu überlassen. Das bedeutet uns wirklich viel und selbst wenn du an dieser Stelle nicht zu ersetzen bist, werden wir es nach besten Möglichkeiten weiterführen, sodass dieser schöne von dir geschaffene Ort weiterbesteht und wir dir immer eine Tür offen halten können, solltest du in der Zukunft deine Entscheidung ändern und zurückkommen wollen.
Und wir haben auch nicht vor, Dich aus den Augen zu verlieren! Auch wenn das hier ein Abschied ist, so ist es doch kein Lebewohl. Wir bleiben in Kontakt. Daher mag es nun ein wenig eigenartig klingen, Dir für Deine Zukunft Alles Gute zu wünschen, davon ausgehend doch immer noch ein Teil davon zu sein.
Liebe Grüße
LJ und Lena
Liebes MMR,
ein Punkt ist uns an dieser Stelle ganz wichtig zu betonen: Es geht weiter!
Wir lieben das Make Me Run so wie es ist. Das Grundkonzept des Forums soll daher unbedingt erhalten bleiben, auch wenn mit Ricas Weggang vermutlich Veränderungen spürbar sein werden. Das MMR bleibt so plotlastig, politisch und düster wie ihr es kennt und auch an den Aktivitätsregeln wollen wir nichts ändern. Es wird weiterhin Zeitsprünge geben bei denen je ein Ingametag freigeschaltet wird und der Tagesprophet die Ingameereignisse aufzeigt.
Bitte habt aber Verständnis, dass wir einen Moment brauchen um uns zu sortieren und das Forum umzuziehen. Daher werden wir den geplanten Zeitsprung zum 21. April vorerst verschieben. Eine erneute Ankündigung erfolgt, sobald der geeignete Zeitpunkt für uns absehbar ist.
Trotzdem wollen wir Euch an dieser Stelle schon einmal an den Trimagischen Wettkampf im Hotel Meliflua erinnern, welcher dann am nächsten Ingametag stattfinden wird. Ihr könnt Euch weiterhin in dieser Liste für die Wettkämpfe anmelden!
Wir werden das Team nicht um einen dritten Admin erweitern, planen aber perspektivisch mehrere Mods zu ernennen und einige Aufgaben zu delegieren. Für Ideen, Wünsche und Feedback eurerseits sind wir offen. Sprecht uns gern einfach an!
Aktuell besteht außerdem weiterhin der Plot rund um das offene Gamot Thema zur Legalisierung der Todesservereinigung und wir schätzen jeden Beitrag von Euch, da dies unser zukünftiges Ingame sehr prägen wird!
Wir freuen uns sehr auf viele weitere gemeinsame Jahre mit Euch und ein Ingame voller Spannung und Abenteuer, Mord und Totschlag, Liebeleien und Intrigen. Und noch mehr eisigen Fluten.
Liebe Grüße
Lena und LJ
P.S. Und verdammt wir müssen ins Bett, ehe uns noch mehr Ideen kommen.
|